Dienstag, 26. Juni 2007

50 Jahre Opus Dei in Österreich, - Gedenktag des Hl. Josemariá


"Wenn ich versuche zu verstehen, was die große Intention des Heiligen, dessen Fest wir heute feiern, ist, dann glaube ich, es ist die Erfahrung im Alltag, dass der Herr da ist und dass er den Alltag von Innen her verwandelt. Dass in diesem Alltag seine Herrlichkeit aufleuchtet. Wer das erfahren hat, der kann anderen im Alltag bezeugen, der Herr ist da."
(Kardinal Christoph Schönborn heute mittags in der feierlichen Eucharstiefeier zum Gedenktag des Hl .Josefmaria Escrivá in der Wiener Peterskirche anlässlich des 5o-Jahr Jubiläums des Opus Dei in Österreich)

1 Kommentar:

Petra hat gesagt…

Warst Du auch dort? Hab Dich gar nicht gesehen (allerdings kein Wunder, bei den Massen, die dort waren - hab die Peterskirche noch nie so voll gesehen...).