Donnerstag, 7. Juni 2007

Fronleichnam in Wien

Lauda Sion Salvatorem!

Ich war heuer das erste Mal bei der großen Fronleichnamsprozession in der Wiener Innenstadt, und sie war tatsächlich ein unvergleichliches Erlebnis - all die bunten Gruppen, die sich dort zusammenfanden... Ein spanischer Priester, den ich kenne, meinte sogar, so eine "barocke Pracht" gebe es selbst bei Prozessionen in Spanien nicht... Das ist echtes "Vienna lifestyle"!

Auf den Bildern sind außer den Altären am Josefs- und am Petersplatz u. a. Mitglieder katholischer Studentenverbindungen (1. Bild), oberösterreichische "Goldhauben"-Damen (2. und 8. Bild), Mitglieder des Deutschen Ordens (2. Bild), der Apostolische Nuntius Edmond Farhat (4. Bild), die Gardemusik des Bundesheeres (7. Bild), Kardinal Schönborn (letztes Bild) sowie weitere illustre Persönlichkeiten ;-) zu sehen...










Keine Kommentare: